Start: Elektrik 🔌🔋⚡️

Ende Januar 2024, die Elektriker kommen und starten mit dem Innenausbau. Verschiedene Löcher werden gebohrt, Kabelvorrichtungen vorbereitet und die Wände „bekritzelt“. 😂 Natürlich sind das wichtige Informationen für die Bauarbeiter, die wir als Laien nur…

Eine verschneite Baustelle ❄️

Auch im Januar haben wir wieder tolle Drohnenfotos von einem Nachbarn erhalten. Wie toll die Baustelle im Schnee aussieht! 🤩❄️ Im Vergleich zum Sommer, kann man jetzt so richtig unser Nest erkennen und wie es…

Die Fenster kommen! 🪟☕️

Im Januar 2024 war es so weit – die Fenster kommen! Trotz der eisigen Kälte ❄️ haben wir uns alle auf der Baustellen getroffen, um diesen großen Meilenstein zu feiern. Es wurde mit Kinderpunsch und…

30.06.23 – Sicht von oben

Wir lernen immer mehr Nachbarn in unserer zukünftigen neuen Nachbarschaft kennen und haben schon sehr nette Kontakte geknüpft. Ein toller Nachbar hat uns sogar Bilder von oben geschossen und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 🤩

🚧 Bauwoche 2 bis 8

In den nächsten Woche passierte ziemlich viel und wir konnten viele Fortschritte sehen. Die Baugruben wurden ausgehoben, die Schächte für Aufzug, Pumpen und Regenwasser wurden gebaut und eingesetzt, die Sauberkeitsschicht gegossen, die Bodenplatte des großen…

Der Spatenstich 🚧

Am Montag, 08.05.2023, war es endlich soweit! Die Baustelle wurde eingerichtet, der Bagger kam und es ging los! 🎉 Von jetzt an waren wir Feuer und Flamme für unsere Baustelle und möchten am liebsten täglich…